top of page
Aerzte und Team neu.jpg

Wir freuen uns, dass Sie uns näher
kennenlernen möchten.

In unserer Gesundheitspraxis bieten wir umfassende diagnostische Möglichkeiten zur schnellen Erkennung und Behandlung von Krankheitsbildern. Dabei beachten wir stets unsere Grenzen und beraten unsere Patienten bei der Konsultierung eines Spezialisten. In vertrauensvoller Zusammenarbeit entstehen in respektvollem, gleichberechtigtem Miteinander Lösungen Ihrer gesundheitlichen Probleme.

Dr. med.

Ralf Kampmann

„Geboren wurde ich 1962 in Dortmund. Qualitätsmanagement, Patientenberatung, Naturheilverfahren und Didaktik in der Medizin waren mir bereits im Studium sehr wichtig. Im Rahmen der Ausbildung für Allgemeinmedizin lernte ich die Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie, Kinderheilkunde, Rheumatologie, Naturheilkunde sowie Lungenheilkunde kennen. An der Medizinischen Hochschule Hannover erfülle ich einen allgemeinmedizinischen Lehrauftrag. Für die Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen in Niedersachsen bin ich als Gutachter tätig.
Insbesondere die Naturheilkunde: Chirotherapie, Akupunktur, Osteopathie, Neuraltherapie, Homöopathie, Phytotherapie aber auch die evidenzbasierte wissenschaftliche Medizin faszinieren mich sehr. Ich bin Vater von 2 Söhnen. Meine Hobbys sind Sport (Laufen, Aikido, Boxen und Wakeboarden), Spaziergänge, Holzmotorboote und gutes Essen.“

0Y7A1255.JPG
Dr. med. Ralf Kampmann
Dr. Guido Schmiemann

PD. Dr. med.

Guido Schmiemann

„Nach meinem Medizinstudium in Göttingen und Maastricht habe ich meine Weiterbildung im Bremer Umland absolviert. Nach einer mehrjährien Tätigkeit in der Inneren und chirurgischen Abteilung des Martinskrankenhauses in Lilienthal habe ich die hausärztliche Tätigkeit in der Praxis Ertel und Höhne in Langwedel kennengelernt. Nach einer erneuten stationären Tätigkeit in der inneren Abteilung der Aller Weser Klinik bin ich seit 2006 in der Gesundheitspraxis Georgstraße. Neben der Tätigkeit in der Praxis liegt mir auch die wissenschaftliche Basis der hausärztlichen Versorgung besonders am Herzen.
Nach mehrjähriger Tätigkeit am Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover arbeite ich seit 2011 neben der Praxis als wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Abteilungsleiter in der Abteilung Versorgungsforschung am Institut für Public Health der Universität Bremen. Aus praktischer wie auch wissenschaftlicher Perspektive interessiert mich insbesondere die Versorgung älterer Menschen die häufig eine Vielzahl unterschiedlicher Medikamente einnehmen. Wie können die vielfältigen Möglichkeiten der Medizin, insbesondere der medikamentösen Versorgung so eingesetzt werden, dass sie dem Patienten eine Unterstützung ist, ohne zu Schaden.“

Dr. med. Guido Schmiemann

dr. med.

Lennard Rohde

Ich bin frischgebackener Arzt, und beginne hier meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Mein Studium führte mich von Ungarn nach Hamburg, wo ich kürzlich erfolgreich meinen Abschluss gemacht habe. Während meines Studiums hatte ich darüber hinaus die Gelegenheit, in der Neurochirurgie zu forschen. 

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gute medizinische Versorgung nicht nur Fachwissen, sondern auch Empathie erfordert. Dabei ist es mir besonders wichtig, den Menschen ganzheitlich zu verstehen, um ihn bestmöglich unterstützen zu können. 

An der Allgemeinmedizin gefällt mir besonders, dass neben akuten gesundheitlichen Problemen der Fokus auf dem langfristigen Gesundheitserhalt, der Begleitung beim Erreichen von individuellen Gesundheitszielen sowie dem Aufbau einer langjährigen Patientenbeziehung liegt. 

 

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für die Medizin in mein zukünftiges Berufsfeld einzubringen, kontinuierlich dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

0Y7A4440 k.jpg
Katrin Bartels

Katrin Bartels

„Als ausgebildete Krankenschwester mit mehrjähriger Ausübung dieses Berufes in einem Hannover Krankenhaus wurde ich 2006 nach 5-jähriger Elternzeit Teammitglied in dieser Praxis. Das Wirken für und mit Menschen besonders im Zusammenhang mit dem hier praktizierten naturheilkundlichen Aspekt ist das, was mich in meiner Arbeit in diesem fröhlichen Team immer wieder begeistert. Meine Teilzeittätigkeit erlaubt es mir auf angenehme Weise, Familie und Arbeit zu kombinieren.“

Petra Hellwinkel-Ammon

„Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 5 Jahre in einer gynäkologisch-allgemeinärztlichen Praxis gearbeitet. Anschließend habe ich drei Semester an der Uni Oldenburg studiert, bis ich in eine 13-jährige Familienpause gestartet bin. Im April 2007 habe ich hier in der Praxis die Möglichkeit bekommen, wieder in den Beruf einsteigen zu können.
Ich fühle mich hier sehr wohl, weil mir die Arbeit mit Menschen viel Spaß macht (besonders Patientenschulungen) und ich gerne in einem tollen und dynamischen Team arbeite. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und meinen drei Mädels, ebenso engagiere ich mich in einigen ehrenamtlichen Tätigkeiten.“

Petra Hellwinkel-Ammon
Lea Kassen

Lea Kassen

„Im Juli 2011 habe ich die MFA-Ausbildung beendet und bin seitdem als Vollzeitkraft tätig. In der Zwischenzeit habe ich viele Fortbildungen besucht, um mich weiterzuentwickeln und um die Praxis noch besser unterstützen zu können. Ich bin VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) und besuche Patienten zu Hause, die Unterstützung bei Anträgen etc. benötigen. Meine Hauptaufgabe ist das Praxismanagement, was mir sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit bin ich gern draußen in der Natur.“

Monika Rother

„Von 2007 bis Anfang 2010 habe ich in dieser Praxis meine Ausbildung absolviert. Seit dem Ende der Ausbildung arbeite ich als Vollzeitkraft. Im Jahr 2014 habe ich mir durch einen Fernlehrgang die Zusatzqualifikation leitende MFA/Praxismanagerin angeeignet. In dieser Funktion bin ich zurzeit hauptsächlich für die bürokratischen und administrativen Tätigkeiten in dieser Praxis tätig, um die Praxisabläufe immer weiter zu verbessern und Fehler zu beheben.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen beim Geo cachen und engagiere mich ehrenamtlich im DRK Verden.“

Monika Rother
Mareike Sievers

Mareike Sievers

„Im August 2012 begann ich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Langwedel. 2015 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bis 2016 war ich in der Praxis angestellt. Anschließend entschloss ich mich für eine neue Herausforderung und begann eine Ausbildung bei der Bundespolizei. Im März 2018 wechselte ich in meinen alten Beruf zurück und hatte das große Glück ein Teil dieses tollen Teams zu werden.
In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Walle.“


Stefanie Andres

„Im Sommer 2017 habe ich die Realschule mit einem erweiterten Sekundarabschluss 1 verlassen. Meine Ausbildung habe ich Ende April 2018 in dieser Praxis fortgeführt. Diese habe ich im Juni 2020 erfolgreich absolviert.  


Stefanie Andres
Marie Klasen Team.jpg


Marie Klasen

2019 habe ich am Gymnasium die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erworben. Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich 2020 in dieser Praxis begonnen und 2023 erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich, auch weiterhin Teil des Praxisteams sein zu dürfen und dieses tatkräftig zu unterstützen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden und engagiere mich im Schützenverein Odeweg-Schafwinkel.


Jennifer Loferski
 

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte habe ich 2018 erfolgreich in der Dialysepraxis in Langenhagen absolviert. Anschließend habe ich 5 Jahre in einer Hausarztpraxis gearbeitet.
Jetzt freue ich mich auf meine neuen Aufgaben und meine neuen Kolleginnen.
In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit mit Familie und Freunden.

IMG_8059.jpg
0Y7A4496 k.jpg


Horyan Hasan
(Auszubildende)

Im Sommer 2023 habe ich die 10. Klasse des Gymnasium am Wall mit der mittleren Reife verlassen. Seit langem war es mein großer Wunsch, eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf zu machen. Im August habe ich meine Ausbildung in der Praxis begonnen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden.

bottom of page